Brewdogs Geplänkel mit Aldi

Brewdogs Geplänkel mit Aldi

Brewdog zeigt wieder einmal Größe. Die Reaktion auf das "Anti Establishment IPA" des Discounters Aldi in Großbritannien, das dem Punk IPA mehr als nur ähnelt, ist erstaunlich. Kein Gezeter, kein Geschimpfe, kein Markenrechtsstreit. James Watt, Gründer und Inhaber von BrewDog kündigt via Twitter kurzerhand eine Brewdog Neuentwicklung an: "YALDI IPA kommt bald!", postet er und fragt: "Vielleicht werden unsere Freunde @AldiUK es sogar in ihren Geschäften verkaufen?" Der Clou: die Optik des neuen Bieres ist eindeutig, denn Brewdog spielt offen mit den Farben und Formen des Discounters.

Wie reagiert Aldi? Gelassen, humorvoll, ebenfalls erstaunlich: "Nennt es ALD IPA, schickt uns eine Kiste und lasst uns reden!". Watt ist schnell, ändert den Namen wunschgemäß und antwortet: "Wir haben den Namen in ALD IPA geändert, schicken die Kiste und freuen uns auf die Umsetzung!". Aldi will das Bier haben, so hört man!

Mehr Infos unter http://bit.ly/brewdog_yaldi
Foto: Screenshot Twitter @BrewDogJames

Comments

5
SushiV • 5 Years ago
Ich würde es kaufen egal unter welchem Namen
0
0
nicob79 • 5 Years ago
Das Bier wird wohl nicht unter dem Namen Yaldi erscheinen sondern unter Ald IPA. Der Vorschlag kam von Aldi, die ebenfalls mit Humor reagiert haben und sogleich auch eine Kiste dieses Bierer verlangt haben.
0
0
el_domo • 5 Years ago
Sehr genialer Humor und spitzen Marketing-Schachzug. Hier können deutsche Unternehmen noch etwas lernen.
0
0
• 5 Years ago
Wer eine Bierflasche in einem ausgestopften Eichhörnchen versenkt und für mehrere hundert Pfund verkauft, ist zu allem fähig 😄 Brewdog ist chaotisch aber cool.
0
0
• 5 Years ago
Die Briten haben eben Humor. Coole Sache 😄👍
0
0

More news

All