Speziell veredelte Gerstenmalze verleihen der Köstritzer Bierspezialität ihr einzigartig feines Malzaroma. Mit dem spritzig-eleganten Charakter entsteht ein unverwechselbares Geschmackserlebnis. Dies ist Deutschlands meist getrunkenes Schwarzbier.
Mild im Antrunk mit leichter Bitternis im Abgang.
Die Röstaromen kommen für mich im Abgang gut rüber und bilden einen bleibenden Geschmack.
Immer wieder gut.
Kösti Schwarzbier
aratlon
2. Mai 26
Aroma: geröstetrr Mals, ruß,
Aussehen: Blickdichtes Schwarzes, moderat karbonisiert, off white semistabile krone
antrunk: wässrig,
midtrunk: röstaromen, minimales Schocko
abgan…
Mehr anzeigen
Kräftig
Skalde192
1. Mai 26
Ein eher herberes Schwarzes. Wenig Malzsüße, dafür viel Röstaromen und Herbe.
Ein würdiger Schwarzbier Pionier?
Atze Penna
25. Apr 26
Sind leider etwas enttäuscht ...
+ Diese dunkle Farbe , mega
+ Schaum teilweise ganz nett
aber um ehrlich zu sein fehlt es im Geschmack von allem an etwas. Es ist auch weniger s…