Oettinger - Hefeweißbier
Oettinger Brauerei (Oettingen)
3,15
Produktbild von Oettinger - Hefeweißbier
3,15

Oettinger - Hefeweißbier

Oettinger Brauerei (Oettingen)
3,15
4,9%
Alkohol
Helles Hefeweizen
Bierstil
Obergärig
Gärungsart
821
Bewertungen
945
Cheers
109
Rezensionen

Bierbeschreibung

Klassiker mit stattlicher Schaumkrone, ausgeprägte Frucht- und Gewürzaromen, obergärig, hefig-mild. NATURTRÜB.

Community

821 Bewertungen
Farbe/Schaum (10%)
3,23
Geruch (30%)
3,11
Label
2,86
Geschmack (60%)
3,16
Gesamt
3,15

Rezensionen

109 Rezensionen
Alle
Leicht
thogl
Das Bier hat alles, was es braucht… Aber ich finde in allem zu wenig. Sehr leicht, sehr wenig Würze…. Ist halt ein Mainstream Bier….
Durchschnitt
torblerone
...muss nicht schlecht sein. Das Oettinger Weizen ist ein wirklich durchschnittliches Weißbier was man "einfach" trinken kann. Es fällt nicht negativ auf, weder im Glas, in der Na…
Okay
biergegennazis
Völlig solide. Hatte ich schon schlechtere Weizen von namhafteren Brauereien
Eher Dünn
doc.oli
Hatte mir mehr erwartet.
Goldgelb
heino
unt trübe unter einer erst stattlichen fein- bis mittelporigem Blume. Geruchlich Hefe, Banane und eine Spur Nelke. So auch der Geschmack - nach Hefe, brotig, die Banane darf mit de…