Das traditionell dunkle Festbier wird nach altem Rezept und einem sehr aufwendigen 2-Maischverfahren extra für die Erlanger Bergkirchweih hergestellt. Die erste Bierprobe des Bergbieres findet immer traditionell am 23. April - dem Tag des Bieres - statt.
Das vermutlich dunkle Festbier im Steinkrug aufm Berch.
Verdunstet sehr schnell.
Bis dahin malzig, zitrusfrüchtig.
Das einzig(e) Dunkle am Berg
Friedrichzwei
6. Mär 26
So lautete etliche Jahre die Werbeaussage für das Festbier der Bergkirchweih von Steinbach Bräu. Die intensive Farbe entspringt hauptsächlich der stärkeren Festbiereinbrauung. Ehr …
Mehr anzeigen
Bergfest Bier
ollerisch
12. Jun 25
Süffiges, für mich etwas zu süßes Bier fürs
Erlangener Bergkirchweihfest gebraut.
Helles
feierwehr112
24. Jun 24
Würzig-mild malzige Note süffig
Beste Bergbier
Tobeer
18. Mai 24
Malzug, starkes Festbier mit leichter Grapefruit-, Zitros-Note. Feine Kohlensäure. Schmeckt nach noch Einem!