Zum 200. Geburtstag der Gründung des Königreichs Bayern durch Max I. Joseph haben wir getreu dem bayerischen Reinheitsgebot ein Exportbier gebraut. Max I. Joseph war es auch, der 1817 erster Wittelsbacher Brauherr in Tegernsee wurde. Das Brauhaus Tegernsee ist bis heute im Herzoglichen Familienbesitz.
Goldgelbes Export mit cremiger Schaumkrone, im Geschmack angenehm würzig, hopfig.
Dazu angenehme Malznote, die sich im Gaumen klasse entwickelt.
Extrem süffig
Tegernseer Max Joseph
Markus Malz
13. Jun 26
Heute bei mir im Glas das Tegernseer Max Joseph. Im Glas sehe ich eine schöne Goldene Farbe sowie eine stabile Krone. In der Nase habe ich schöne Hopfennoten. Geschmacklich ist es …
Mehr anzeigen
Klasse
markus_und_das_bier
31. Dez 25
Super Bier.
Export
denid1986
15. Dez 25
Goldgelb und klar.. Feinporige langanhaltende Schaumkrone.. frisch.. Vollmundig .. hopfig .. leicht malzig.. sehr ausbalanciert.. sehr süffig!
Ansprechend
Meister P!
12. Dez 25
Schaum feinporig, wolkig, gut quellend, schneeweiß, haltbar und gut haftend. Hellgold und glanzfein. In der Nase malzig, getreidig und feinwürzig. Im Mund moussierend, gleitend, an…