Der Weizen ist ein helles, trübes Hefeweizen, das ausschließlich mit hellem Weizen- und Gerstenmalz gebraut wird. Mit drei verschiedenen Hopfen wird es kaltgehopft. Im Geschmack sehr würzig, fruchtig und frisch, mit Aromen nach Zitrus und etwas weißweinig.
In allem sehr unscheinbar. In einer Blindverkostung wäre es mir als helles durchgerutscht. Aber erfrischend und süffig.
Hopfig
thogl
14. Mai 26
Süffiges, hopfiges und klar definiertes Bier. Ein etwas zu herber Nachgeschmack
Ungewöhnlich aber lecker
scheffis
15. Jan 26
Durch das Hopfenstopfen fruchtiger als erwartet. Sehr süffig und lecker.
Weißbier oder Weinbier?
Bierdieb
14. Okt 25
Gelb, trüb, weißer Schaum.
Riecht sehr fruchtig und leicht säuerlich. Erinnert mich mehr an eine Berliner Weiße oder an ein Brut Bier, als an ein klassisches Weißbier. Geht auch ge…
Mehr anzeigen
Lecker
@bierleidenschaft
3. Jul 25
Trübgelbe Farbe, fruchtiger Geruch. Es kräftig bitter fruchtig. Wie auf dem Etikett: es schnurt, kratzt & beisst