Ein helleres Goldgelb frei von jedwelcher Trübung ist der erste optische Eindruck, den dieses Bier nach dem Einschenken hinterlässt. Obenauf eine weiße mittelporige Krone, die zwar anfänglich recht intensiv ist, jedoch recht schnell wieder in sich zusammenfällt. Sehr leichte getreidig malzige Aromen erreichen die Nase und auch etwas grasiger Hopfen ist dabei, jedoch sind diese sehr schwach ausgeprägt. Der Antrunk startet recht leicht und dünn und verrät schon von der ersten Sekunde, dass bei diesem Bier kein Geschmacksfeuerwerk zu erwarten ist. Dezent süßliche Malzaromen mischen sich etwas unharmonisch mit hopfigen bitteren Noten. Die Kohlensäure ist prickelnd und verstärkt kurzfristig diesen Eindruck noch an Zunge und Gaumen. Der Körper ist deutlich verwässert und dünn. Im Nachtrunk machen die süßen Malznoten recht schnell einer hopfigeren Bittere Platz, die auch im Nachgeschmack erhalten bleibt.
Goldgelb, kristallklar und eine schöne, durchschnittlich beständige, Krone. In der Nase zart getreidig.
Der Antrunk leicht und spritzig. Im Haupttrunk malzig rund, sanft trocken. …
Mehr anzeigen
Zwettler - Stiftsbräu
DonRi
25. Mai 26
Ein schönes trinkbares Schankbier... lässt sich gut trinken...
Stiftsbräu
radiorebi
22. Okt 25
Farbe sehr hell. Bier etwas wässrig im Geschmack. Geruch eher neutral. Gut zu trinken. Eben ein Schankbier.
Zwischen durch ok
Hanseat040
17. Sep 25
Es ist etwas wässrig und dünn im Geschmack aber nicht verkehrt. Der geruch ist schwach aber angenehm. Die Krone ist ok.
Stiftsbräu
HarleyHaubi
8. Sep 25
Feun Malzig, süffig schöne Farbe, schaum hält nicht sehr lange